Tief im Westen - Toby Winter - JJSam

Toby Winter

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bücher > Thriller
Tief im Westen : Ein Ruhrpottkrimi aus Dortmund
Der Kodex
Thriller

Ab 16 Jahre
450 Seiten Print Version

eBook                 0,99 €
Taschenbuch   0,00 €

Nur wer die Rätsel der Vergangenheit löst, kann die Zukunft retten!

1990 hält Dortmund eine Gruppe von Serienkillern, die sich selber das Dreigestirn nennen, in Atem.
Vor jedem Anschlag erhält die Polizei kryptische Rätsel, die auf den nächsten Mord hinweisen.
Richard Kramer und seine Kollegen von der Kripo Dortmund setzen alles daran, die brutalen Mörder zu stoppen und ihrem perversen Spiel ein Ende zu setzen.
Schnell entwickelt sich ein Katz und Maus-Spiel, in dem die Attentäter der Polizei immer ein Schritt voraus zu sein scheinen.


Dreißig Jahre später stößt Marvin Hintz, ein junger Polizeianwärter, auf den alten Fall.
Er muss schmerzlich erfahren, dass der ungelöste Fall noch immer brandgefährlich ist.
Sein Leben und das seiner Liebsten wird von Unbekannten bedroht und ohne es zu wollen, wird er in eine Reihe gefährlicher Ereignisse gezogen, aus denen es keinen Ausweg zu geben scheint ...

Leserstimmen:
Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.
Gut fand ich die Zeit-Sprünge in der Geschichte, durch die sie zu etwas Besonderem wird.
Mir hat die Idee gut gefallen, dass man nach dreißig Jahren einen Mordfall lösen kann, indem man alten Spuren neu aufrollt und mit der Moderne verknüpft.
Schon Lustig, wie man vor nicht allzu langer Zeit Mordfälle lösen musste, so ganz ohne Internet und Mobiltelefonen. Obwohl ich die Zeit noch selber erlebt habe, habe ich mich immer wieder gewundert, wie umständlich die Polizeiarbeit damals war.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde die Geschichte weiterempfehlen.

Heike

Zum e-Book oder Print kauf, bitte das Bild anklicken!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü